Porträt_1a_farbe_klein.jpg

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Nach einer kaufmännischen Ausbildung und ersten Berufsjahren habe ich insgesamt fünf Jahre auf Fuerteventura, Mallorca und an der Costa del Sol  für einen deutschen Reiseveranstalter gearbeitet.

Wenn die Hotels in der Hauptsaison mal wieder überbucht waren, konnte ich vor fluchenden Touristen beweisen, wie gut ich improvisieren kann, wie lösungsorientiert ich bin und dass ich auch in stressigen Situationen ruhig bleibe.

​Gut vier Jahre leitete ich die Kundenbetreuung einer Fluggesellschaft. Dabei habe ich meine Leidenschaft fürs Schreiben und Recherchieren (wieder-) entdeckt. Um das journalistische Handwerk zu lernen, absolvierte ich ein Volontariat in einem Redaktionsbüro und hospitierte bei einer Tageszeitung. Anschließend war ich Partnerin einer Agentur für Kommunikationsberatung, 2017 habe ich mich selbstständig gemacht

Vom Startup über den Mittelständler bis zum Konzern; vom Handel über die Finanzbranche bis zum Tourismus: Als Angestellte und Selbständige lernte und lerne ich unterschiedliche Firmenkulturen und Branchen kennen. Von meiner mehr als 20-jährigen Berufserfahrung, davon gut 10 Jahre als Führungskraft, profitieren heute meine Auftraggeber.